Get Adobe Flash player

Weltcupsieg Keirin und Silber im Sprint!

Am vergangenen Freitag habe ich den Weltcup im Keirin gewonnen und bin nun Gesamtführender!

Nach dem tollen Teamsprinterlebnis vom Vortag, ging ich hochmotiviert ins Keirin. Nachdem es zuletzt in den Finals nicht ganz optimal lief, wollte ich es unbedingt wissen und konnte alle Läufe für mich entscheiden. Im Finale attackierte ich rechtzeitig und konnte den Lauf sicher nach Hause bringen!

Am Samstag stand dann noch der Sprint im Programm. Mit schon ziemlich schweren Beinen ging ich etwas emotionslos an den Start und wie es manchmal so ist wenn der Kopf frei ist, konnte ich plötzlich in persönlicher Bestzeit von 9,96 die Quali gewinnen!
Danach bin ich sicher ins Halbfinale gefahren, da standen auch alle drei anderen deutschen Starter! Nun hatte ich meinen Zimmerkameraden René Enders als Gegner, solche Läufe sind immer besonders schwer, da wir uns in- und auswendig kennen. Den ersten Lauf verschlief ich dann regelrecht und musste mich richtig quälen um wieder zurück zu kommen und das Halbfinale umzubiegen, was mir am Ende gelang. Allerdings wurden die Pausen immer kürzer und so hatte ich zumindest im ersten Finallauf gegen Bötticher nichts mehr zuzusetzen. Den zweiten Lauf bin ich dann noch ganz gut gefahren, Bötti fing mich allerdings auf der Ziellinie ab!
Dennoch bin ich mit Silber am letzten Tag zufrieden!

Nun bin ich weitergereist nach Medellin und werde hier noch ein Rennen bestreiten!

Davon werde ich bald berichten!

im Leadertrikot des Weltcups! Das Design scheint mir allerdings eher eine Bestrafung zu sein 😉

Eine Antwort auf Weltcupsieg Keirin und Silber im Sprint!

  • Natalia sagt:

    Hallo Maxilian!!!

    Ich heisse Natalia und ich komme aus Medellín. Ich habe dich heute in der Radrennbahn gesehen und so wie in Cali, warst du wirklich super :D. Es war wunderbar für mich dich so nah zu sehen und dich und das deutsche Team von der Sitzreihe das Beste zu wünschen, auch wenn ihr mich nicht hören konntet :/. Naja, auf alle Fälle wollte ich mich melden und dir sagen, dass du einen grossen Fan hier hast ;).

    Und gefällt Medellín dir???
    Hast du die Stadt und alles hier genossen???
    Hast du die Weihnachtsbeleuchtung schon gesehen???

    Viel Glück und viel Erfolg in dem Wettbewerb!!!!
    Ich drücke dir die Daumen!!!

    Alles Liebe, Natalia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 15 =